Dr. Markus MüllnerSt. Galler Management Trainer, der als Coach für das Top- und das Mittelmanagement internationaler Unternehmen und Branchen sowie als Dozent für renommierte Executive und Business Schools aktiv ist. 

Kontakt: markus.muellner@fuehrung-stark.ch

Schwerpunkte

Seine Trainings-, Beratungs- und Coaching-Schwerpunkte sind Leadership, Strategisches Management, Key Account Management, Sales Excellence und Persönlichkeitsentwicklung. Er hat Führungs- und Management-Bücher verfasst, die in drei Sprachen veröffentlicht wurden. Seine Herangehensweise an seine Coachingfälle und Trainingsprojekte ist durch seinen St. Galler Management-Hintergrund sowie sein Interesse an ganzheitlichen Zugängen der Unternehmens-, der Mitarbeiter- und der Selbstführung geprägt.

Organisationen

Markus Müllner ist Mitinhaber des Coaching-Unternehmens new spirit Institut St. Gallen (fuehrung-stark.ch). Zuvor war er zunächst als Vertriebsleiter, später dann als Geschäftsführer in der Medizintechnik tätig. Er ist Faculty Member internationaler Executive und Business Schools, Universitätsdozent und Executive Trainer an renommierten Management-Weiterbildungsinstitutionen. Zudem ist er Reviewer der Asia Pacific Management Review.

Themen

Markus Müllner trainiert und coacht Führungskräfte aus dem Top und Mittelmanagement zu aktuellen Führungs- und Managementthemen. Seine zwei- bis mehrtägigen Führungsseminare und Entwicklungsworkshops drehen sich derzeit vor allem um die Themen Customer Driven Organization, Executive Sales and Key Account Management, Sales Strategy, Mental Leadership und Self Leadership.

Referenzen

Zu den Unternehmen, mit denen und für die Markus Müllner in den letzten Jahren als Berater, Trainer und Coach gearbeitet hat, zählen internationale Grosskonzern und mittelständische Unternehmen wie ABB, adidas, AXA, Aon, BASF, Bayer, BDK Bank, BDO, Beiersdorf, Bertelsmann, Bogner, Bosch, DEWETRON, Electrolux, Forbo, Gerresheimer, Graubündner Kantonalbank, Grundfos, Hartmann, Helsana Versicherungen, Hengeler Mueller Rechtsanwälte, Henkel, Heraeus, Hilti, Holcim, Huber+Suhner, Hug Engineering, Hugo Boss, igepa Group, Knauf, Lufthansa Industry Solutions, Miltenyi Biotec, Mepha, Prinovis, Reichle & de Masari, Rissmann Verpackungen, Roche, Schweizer Börse SIX, Sonetik, Sonova, SThree, STILL, Swisscom, Tarkett, t-systems, Uponor, Vattenfall, vitra, voestalpine oder die Zürcher Kantonalbank.

Dr. Markus Müllner

Dr. Markus Müllner

Markus Müllner auf einen Blick

  • Arbeitet als Executive Trainer und Universitätsdozent
  • Gilt als Experte für Führung und Sales Management
  • Wirkt als Management Coach und Speaker
  • Ist Faculty Member an renommierten Executive und Business Schools
  • Konzipiert und leitet Strategie-Workshops, Management-Seminare und Führungskurse
  • Inspiriert und schafft gemeinsames Verständnis zwischen Top-, Mittel-Management und Mitarbeitenden
  • Arbeitete als Vertriebsleiter und Geschäftsführer in der Hörgeräte-Industrie (DACH-Region)
  • Hat Management- und Führungsbücher in drei Sprachen veröffentlicht und zahlreiche populär-wissenschaftliche und akademische Fachartikel verfasst
  • Ist Reviewer der Asia Pacific Management Review
  • Hält einen Doktortitel der Universität St. Gallen (Dr. oec.)
  • Unterrichtet auf Deutsch & Englisch

Kontaktdetails

markus.muellner@fuehrung-stark.ch

Tel. +41 43 537 24 52

new spirit Institut St. Gallen | Zeltweg 92 | CH-8032 Zürich